Bauen in Sterne-Qualität

Das Siegel „Meisterhaft“ der Deutschen Bauwirtschaft bietet Hausbesitzern Sicherheit und Orientierung. Wer ein Haus bauen oder seine Immobilie modernisieren will und dafür nach qualifizierten Bauhandwerkern sucht, der sollte nicht auf sein Glück vertrauen…

… sondern den Sternen folgen.

Lieber mit meisterhaften Baubetrieben auf Nummer sicher gehen

Das Internet-Angebot www.meisterhaftbauen-bw.de bietet ein umfangreiches Verzeichnis an Maurern, Betonbauern, Zimmerern, Dachdeckern, Stuckateuren und weiteren Bauhandwerkern, die regelmäßig von der unabhängigen Zertifizierungsstelle der Deutschen Bauwirtschaft geprüft werden. Die aufgeführten Fachbetriebe werden für ihre Kompetenz, Termintreue und fachgerechte Ausführung mit dem Sterne-Siegel „Meisterhaft“ ausgezeichnet. Ein Siegel, dem Bauherren vertrauen können.

Gerade für anspruchsvolle Bauleistungen wie der energetischen Fassadensanierung mit Wärmedämmverbundsystemen, dem Bau von Holzkonstruktionen oder dem Verlegen von Fliesen und Natursteinplatten sollten Bauherren nicht den nächstbesten Handwerker beauftragen. Wer jeden „ranlässt“, ärgert sich mitunter schon während der Baumaßnahme oder spätestens hinterher, wenn bei Nacharbeiten oder Gewährleistungsfragen plötzlich niemand mehr zuständig sein will. Denn den gegenwärtigen Handwerkerengpass nutzen manche schwarzen Schafe für Betrügereien. Bauherren hingegen, die auf „Meisterhaft“-Betriebe setzen, entscheiden sich für den sicheren Weg, der Geldbeutel und Nerven schont.

>> weiter zum vollständigen Pressetext

Ihr Ansprechpartner: Stephan Bacher (07152 30550-110, bacher@stuck-verband.de)