Meisterhaft-Forum zum Thema „Außendarstellung in den neuen Medien“

Positive Resonanz an den drei Veranstaltungsorten

Unter dem Thema „Außendarstellung in den neuen Medien – meisterhaft in der digitalen Welt“ veranstalteten die baden-württembergischen Bauverbände das diesjährige Meisterhaft-Forum, das am 7., 14. und 21. April 2016 in Karlsruhe, Rutesheim und Sigmaringen stattfand. Höhepunkt der Veranstaltung war ein Vortrag von Carsten Rossetti, Kundenberater der Firma Trigital, der die Teilnehmer über die Möglichkeiten zur Verbesserung des betrieblichen Marketings mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung informierte.

Thema des Forums waren darüber hinaus die Meisterhaft-Marketing-Maßnahmen 2016. So wurde der fertig gestellte Meisterhaft-Scribble-Film, der die Kompetenz und Qualität der Meisterhaft-Unternehmen aufzeigt, vorgestellt. Der Film kann betriebsspezifisch individualisiert und von den Firmen genutzt werden. Präsentiert wurden zudem die weiteren Service-Angebote der Offensive Meisterhaft im Bereich des digitalen Marketings. Dazu gehören unter anderem ein Website-Check zur Optimierung des Firmen-Internetauftritts sowie ein Angebot zur Suchmaschinenoptimierung. Angekündigt wurde der Unternehmenscheck und Workshop zum Einstieg in das Portal www.gute-bauunternehmen.de, den die Meisterhaft-Verbände im Mai/Juni sowie im Oktober 2016 an mehreren Veranstaltungsorten in Baden-Württemberg anbieten.

Abschließend erhielten alle Teilnehmer kostenlos jeweils 25 Exemplare des speziell für das betriebliche Marketing entwickelten Meisterhaft-Zertifikats sowie das in gleicher Aufmachung gestaltete Meisterhaft-Mini-Rollup. Alle überreichten Werbemittel waren mit Firmennamen und –adresse sowie dem passenden Meisterhaft-Sterne-Logo individualisiert.

2016-12-01T09:10:16+00:00