Mit einer flächendeckenden PR-Kampage warben die baden-württembergischen Bau-Verbände in den Haus & Grund-Medien für die Leistungen der Meisterhaft-Betriebe. In einer Auflage von landesweit 154.000 Exemplaren wurde jeweils im Mai und Oktober 2013 eine Postkarte als Beikleber im Haus & Grund-Magazin veröffentlicht. Um die Werbewirkung zu verstärken, erschienen zusammen mit der Karte jeweils eine halbseitige Anzeige sowie ein redaktioneller Text.

Die pfiffig aufgemachte Postkarte war bei der Aktion im Frühjahr mit einem mechanischen Handbohrer bedruckt, ergänzt um den Textzusatz „Dünnbrettbohrer? – Wir reden Klartext! Setzen Sie beim Bauen und Renovieren auf verbürgte Qualität! Vertrauen Sie auf unsere Leistungen.“ Im Herbst 2013 wurde das Bohrgerät durch das Bild eines einfachen Rührgeräts ersetzt. Der ergänzende Text lautete nun leicht abgewandelt: „Schaumschläger? – Wir reden Klartext! Setzen Sie beim Bauen und Renovieren auf verbürgte Qualität! …“

Die Postkarte kann von den Meisterhaft-Betrieben für eigene Marketing-Aktionen genutzt und mit unterschiedlichen Motiven über die Toolbox abgerufen werden.