Die Meisterhaft-Verbände in Baden-Württemberg setzen 2012 wiederum eine groß angelegte Werbekampagne für die Aktion Meisterhaft um. Unter dem Slogan „Mit uns bauen Sie besser“ wird in ganz Baden-Württemberg mit insgesamt 490 Großflächenplakaten für die qualitativ hochwertigen Leistungen der Meisterhaft-Firmen geworben.

Die Plakate wurden im Rahmen einer ersten Teilaktion zunächst vom 17. bis 27. April bzw. vom 20. bis 27. April 2012 geschaltet. Bei der Auswahl der Großflächenplakatwände wurden in erster Linie die Standorte der Meisterhaft-Unternehmen berücksichtigt. Außerdem wurde auf möglichst große Werbewirksamkeit und Reichweite geachtet. Eine zweite, auf die Großstädte reduzierte Plakatierung findet im September 2012 statt. Verstärkt wird der Werbeeffekt durch firmenindividuelle Einzel-Plakate, die von Meisterhaftbetrieben zusätzlich geschaltet werden.

Ziel ist es, das Meisterhaft-Logo in der breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen und damit das betriebliche Marketing der Meisterhaft-Unternehmen wirksam zu unterstützen.